Abgesagt - neuer Termin in Findung - TC22 Rheine Veranstalter der NK4 Turnierserie

Pressemitteilung:

Der TC22 Rheine hatte im vergangenen Jahr als ein Highlight der Events im Zuge des 100-jährigen Jubiläums Nicolas Kiefer (KIWI) als Star Trainer zu Gast.

Kiwi ist dem Tennissport auch nach seiner aktiven Profi Laufbahn treu geblieben und geht seit diesem Jahr mit einer neuen Turnierserie an den Start. Diese nennt sich Fast-4 Tennis. Mehr Spannung, schnellere Spiele und eine professionelle Organisation unterstützt durch modernste Technologien.

Ziel ist es bei Jugend, Hobby- und Mannschaftsspielerin neue Begeisterung für den Tennissport zu erzeugen und vor allem bei den Nachwuchsspielern die Faszination für den Sport zu erwecken. Fast-4 Tennis heißt zusammengefasst es gibt Sätze bis 4, kein Vorteil, wodurch ein Spiel meistens unter einer Stunde absolviert werden kann.

Im Zeitraum April bis September 2023 werden Qualifikationsturniere auf diversen Anlagen in Deutschland und Europa durchgeführt. Die besten 8 Spieler/innen jeder Konkurrenz werden zu den großen Finalturnieren oder Masters eingeladen, für Erwachsene findet dieses vom 27.10.-01.11.2023 im Robinson Sarigerme Park statt, für Kinder und Jugendliche am 11.+12. November in Halle/Westfalen.

Der TC22 Rheine veranstaltet am Pfingstmontag 29.05.2023 von 10-18 Uhr das 1. Rheiner NK4 Turnier für Erwachsene, offene Klassen sowie Damen und Herren 40. Eine Anmeldung ist in wenigen Minuten auf der NK-4 Homepage möglich: nk-4.com, für weitere Fragen steht auch Ann-Kathrin Gerards unter der Email pressewart@tc22-rheine gerne zur Verfügung.