IMG_6311.jpeg

Herren 50: Westfalenliga-Klassenerhalt möglich

Herren 50: v.l.n.r.: Matthias Middendorf, Jochen Temke, Ulf Spitthoff, Jan-Dirk Hachmann und Holger Visse

Die Damen 40 hatte in der Verbandsliga die SG Grün Weiß Telgte zu Gast.

Idealerweise stand es nach den Einzeln von Sabine Kemper, Silke van Dyk, Kathi Gerards und Deniz Spitthoff bereits 3:1. Zum Gesamtsieg fehlte ein weiterer Siegpunkt im Doppel. Hier rotierten Andrea Patten und Karin Schildt als zweites Doppel ins Team. Das erste Duo bildeten van Dyk / Spitthoff, hier behielten im ersten Durchgang die Gäste Geßmann/Westhues die Oberhand und siegten klar mit 6:2. Parallel tütete das zweite Doppel den ersten Durchgang mit 6:1 ein.

Auf beiden Plätzen waren die zweiten Sätze nichts für schwache Nerven. Van Dyk /Spitthoff lieferten sich ein Kopf an Kopf Krimi zum 7:5 Satzausgleich. Patten/Schildt lagen mit 1:4 deutlich zurück und mussten den Satzausgleich fürchten, dazu kam es aber nicht. Das Duo fand wieder ins sichere Angriffsspiel und erreichte ein 6:4 und damit den noch fehlenden Siegpunkt. Im Match-Tie-Break hatten van Dyk/Spitthoff mit 5:10 das Nachsehen, dies konnte die Freude über den Gesamtsieg nicht mehr schmälern. Die Damen 40 reist in der Verbandsliga am 17.02.2024 verlustpunktfrei zum TC Ludwigstal Hattingen und spielt dort um den Aufstieg in die Westfalenliga. Die Gastgeberinnen sind Tabellenzweite mit bisher einem Verlustpunkt, so das den Damen vom Delsen ein Unentschieden zum Aufstieg reichen würde.

In der Westfalenliga Herren 50 begrüßte der TC22 den TV Blau-Weiß Stadtlohn. In den Einzeln punkteten Jochen Temke, Jan-Dirk Hachmann, Holger Visse und Ulf Spitthoff allesamt glatt in 2 Sätzen. Diese Überlegenheit setzte sich auch in den Doppeln, die von Temke/Visse und Spitthoff / Matthias Middendorf besetzt wurden, fort, so das ein glasklares 6:0 zu Buche stand. Hierdurch erspielte sich das Team eine ideale Ausganslage für den Klassenerhalt, da es in den nächsten beiden Partien nur noch gegen Teams geht, die in der Tabelle hinter dem TC22 rangieren und es nur noch eines Punktes Bedarf, um die Liga zu halten.