Damen erfolgreich - Platz zwei in der Bezirksliga

Nach nur einem Unentschieden und drei Siegen steht das erste Damenteam des TC22 Rheine auf dem zweiten Platz der Bezirksliga.

War im Verlauf der Woche studiums- und verletzungsbedingt noch unklar, ob man überhaupt vollzählig beim DJK Albersloh antreten könnte, wurde der Sieg umso mehr genossen.

In den Einzeln konnten Tamara Dalibor, Eileen Teismann und Ida Kösters klare Siege einfahren. Ein langes intensives Match lieferte sich Kathi Gerards an Position zwei, musste aber letztendlich den Punkt abgeben. Nun galt es mit dieser 3:1 Führung taktisch optimale Doppel aufzustellen, was sich dadurch erschwerte, dass Ida Kösters aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung stand. Jolina Westhoff, die verletzungsbedingt fehlte, schicke ihre Mutter an die Seite von Kathi Gerards, die beiden schlugen sich im Match der Generationen sehr achtbar und unterlagen denkbar knapp mit 5:7 5:7, während die Paarung Dalibor/Teismann den erwarteten Siegpunkt mit einem glatten 6:2 6:0 einfahren konnte.

Der Liga Primus TV Grün-Gold Gronau, steht verlustpunktfrei an der Tabellenspitze und wird am letzten Spieltag der Bezirksliga am 18. März zu Gast bei den Damen vom Delsen sein. Hier wäre ein Sieg gleichbedeutend mit dem Aufstieg.

Die weiteren Damenteams des TC22 Rheine waren am vergangen Wochenende bedauerlicherweise nicht erfolgreich. So musste die zweite Damen eine Niederlage gegen Saxonia Münster einstecken.

Die Damen 30 unterlag beim TC Rot Weiß Hardenstein mit 1:5, den Ehrenpunkt erspielte hier abermals Topspielerin Tamara Dalibor.

Eine knappe Kiste lieferte sich die Damen 40 in der Verbandsliga gegen die Gäste aus Hagen.

In den Einzeln mussten Deniz Spitthoff und Karin Schildt ihren Kontrahentinnen trotz harten Kampfes jeweils nach dem verloren Match Tie-Break gratulieren. Eine Sahnetag erwische Sabine Kemper an eins, sie fertigte Katja Geißler mit einem 6:0 6:0 ab, das vierte Einzel von Tanja Rohrbach ging aber bedauerlicherweise auch zugunsten der Gäste aus. Dennoch war die Chance auf ein Unentschieden vorhanden. Das erste Doppel bildeten Kemper/Spitthoff, hier gelang es Kemper ihre topp Leistung fortzusetzen und Spitthoff schloss sich dem an mit 6:1 6:1 wurde das Duo Geißler/Böddecker vom Platz gefegt. Das zweite Doppel Rohrbach/Schildt konnte leider nicht siegen, so dass auch der Gesamtsieg an die Gäste ging.