Zweite Damen 40 mit Remis beim Aufsteiger
- ingahagemann7
- 25. März
- 2 Min. Lesezeit

Die Hallensaison geht in die heiße Phase.
Die U18 Juniorinnen empfingen in der Bezirksklasse den TV Emsdetten 2 und legten eine bravouröse Leistung auf den Hallenboden. Luisa Schulte-Renger an eins dominierte ihre Gegnerin ebenso wie Antonia Willers an zwei. Das abschließende Doppel spielten Antonia Willer und Mila Schomaker, im ersten Durchgang machten sie es mit einem 7:6 noch spannend, danach harmonierte das Duo und siegte souverän mit 6:1, was Tabellenplatz 2 in der Abschlusstabelle bedeutet.
Die zweite Damen 40 reiste in der Bezirksliga zum Tabellenführer TC-Blau-Weiß Werne. Trotz der Tatsache, dass einige Spielerinnen krankheitsbedingt noch in der Wiedereinstiegsphase sind, boten sie dem Tabellenersten richtig Paroli und das nach einem 1:3 Rückstand nach den Einzeln von Judith Helmer, Gitta Nitsche, Jutta Schulte-Renger und Sonja Westhoff. Gitta Nitsche an zwei spielte ein Match mit Höhen und Tiefen, konnte aber den am Ende so wichtigen Sieg mit 10:8 im Match-Tie-Break (MTB) klarmachen.
Die Doppel waren unglaublich spannend, während das Duo Nitsche/Schulte-Renger in Führung ging, musste die Paarung Helmer/ Westhoff den ersten Durchgang abgeben. Genau umgekehrt gestaltete sich jeweils der zweite Durchgang. Somit mussten beide Spiele im MTB entschieden werden. Es blieb ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, den beide Duos mit dem Minimal Vorsprung von 2 Punkten für sich entschieden, eine überragende Leistung zum Saisonabschluss und damit ein guter dritter Tabellenplatz.
Die Herren 50 feierten in der Bezirksliga ebenfalls einen weiteren Sieg zum Saisonende. Ulli Steenweg, Dirk Terhechte, Peter Wulf und Dirk von Schonhoven fegten den TC Ostbevern mit 5:1 aus der Halle. Mit nur einer Niederlage gegen den Tabellenprimus belegt das Team den zweiten Platz der Abschlusstabelle.
Auch beide Herrenteams haben den Klassenerhalt in der Münsterlandliga bzw. Kreisliga erreicht.
Spannend wird es am Wochenende für die Herren 30 in der Bezirksliga beim TC St. Mauritz, hier reicht ein Remis zum Aufstieg in die Münsterlandliga.
Beide Damenteams haben in eigener Halle ihre Abschluss Partien, am Samstag ab 13h empfängt die zweite Damen in der Bezirksklasse die Tabellennachbarn vom THC Münster 4. Am Sonntag ab 13h schlägt die erste Damen in der Bezirksliga gegen den Tabellenzweiten TV Grün-Gold Gronau. Bericht: Gerards
Comments