U15 Junioren erfolgreich

v.l.n.r. Theo Flüthmann, Maximilian Ecker, Jonas Havers und Adrian Altevolmer

Die U15 des TC22 Rheine feierte zur Saisonpause in der 1. Kreisklasse einen Kantersieg beim TV Rot-Weiß Vreden.

An Position eins verteilte Adrian Altevolmer die unbeliebte Brille gegen Sebastian Decker. An zwei gönnte Maximilian Ecker seinem Gegenüber Luis Siems immerhin 3 Pünktchen bei seinem 6:2 6:1. An drei entwickelte sich zumindest ein etwas engeres Match, dennoch war der 6:4 6:3 Sieg von Jonas Havers gegen Maximilian Lansing zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Theo Flüthmann agierte ebenfalls tadellos und steuerte gegen Niklas Kampshoff ein glasklares 6:2 6:0 bei.

Wer jetzt denken sollte, die Jungs seien zufrieden mit der 4:0 Führung und damit dem bereits erspielten Tagessieg bei tropischen Temperaturen, hat weit gefehlt. Allerdings gestalteten sich die Doppelpartien alles andere als klar.

Im ersten Doppel agierte das Duo Altevolmer/Flüthmann gegen Decker/Lansing, die vier Spieler boten ein erstklassiges Niveau, der 6:2 Führung des Teams vom Delsen folgte der 2:6 Ausgleich durch die Gastgeber. Dieses Match hatte nichts anderes als den Match-Tie-Break zur Entscheidung verdient. Hier bestätigte sich, dass beide Teams auf Augenhöhe agierten, das Quäntchen Glück hatten dann Altevolmer/Flüthmann und feierten den Sieg mit 10:6. Ecker/Havers im zweiten Doppel machten es bei ihrem 6:2 7:5 nicht ganz so spannend.

Mit diesem 6:0 gehen die Jung- Cracks in die verdiente Sommerpause.