Der TC22 war am Sonntag, den 28.04., Ausrichter eines großen Jugend Leistungsklassen Turniers. Der attraktive Turniermodus des Spiralsystems, bei dem jede/r Spieler/in ein Spiel gegen eine/n besser/en und ein Spiel gegen eine schlechtere Leistungsklassen Gegner/in hat, lockte nicht nur Talente aus den Nachbarvereinen sondern auch einige Teilnehmer/innen mit weiten Anfahrten wie aus dem Raum Bielfeld oder Dorsten an.
Der Turnierausschuss bestehend aus Nathalie Ecker, Antje Willers-Hecking, Sophie Blau und Jörn Faulhaber musste etwa 80 Spielpaarungen an einem Tag auf den 9 Plätzen terminieren. Allein das ist schon eine organisatorische Herausforderung. Viele Partien verliefen spektakulär auf Augenhöhe, so dass die Entscheidung erst im Match-Tie Break fiel. Das Orga Team verlegte also einige Matches in die Halle, um vor der Dunkelheit fertig zu werden.
Bei den Jüngsten U10 konnte Lennard Lohle vom TC22 Rheine den Platz zweimal als Sieger verlassen, ebenso wie Vincent Scholtyssek vom TC Reken. In der AK U12 war Moritz Schoemaker vom TV Sparta Nordhorn zweifacher Sieger. Simon Scholle und Eigengewächs Maximilian Ecker gelangen ebenfalls zwei Siege in der AK U14. In der AK U16 gelang dies lediglich Lennart Loos vom Tennispark Versmold und bei der U18 Fritz Ruhwinkel vom THC Münster.
Die aus Waltrop angereiste Marie Michels konnte zwei Siege in der AK U14 bejubeln. In dieser AK trafen die Nachwuchs Cracks Mia Babic und Anni Schäche des TC22 aufeinander ein hart umkämpftes Match ging letztlich mit 10:7 an Babic.
Johanna Hadlich vom TC Albachten lieferte 2 Siege in der U16 ab. Hier spielte Perspektivspielerin Luisa Schulte- Renger vom TC22 ein hochklassiges Match gegen Jette Drelmann aus Waltrop. Schulte Renger freute sich am ende über den Sieg nach einem 10:6 im entscheidenden Match Tie Break.
Alle Beteiligten zollten dem Orga Team des TC22 ein großes Lob für ein total gelungenes Event und bedankten sich für diese optimalen Start in die Sommersaison.
Einen gelungenen Einstand feierte auch Heike Tendahl an diesem Tag als neue Clubhauswirtin des TC22 Rheine. Ihr Thekenteam ließ keine Wünsche offen und am Grill stand unterstützend Vizepräsident Hanno Oppermann.
Am Ende des mehr als zwölfstündigen Turniertages waren sich alle einig:
Dieses Event ruft nach Wiederholung.
Bericht: Ann-Kathrin Gerards
Comments