Berichte der Senioren

Herren 30: v.l.n.r: Florian Preyß, Christoph Stieve, Kevin Kaup, Christopher Brockmeier und Jörg Senger

Die Damen 30 des TC22 Rheine legten in der Münsterlandliga gegen den TSV Westerkappeln einen hervorragenden Saisonstart hin. Das Stammteam ist in dieser Saison teils durch langwierige Verletzungen aber erfreulicherweise auch durch Nachwuchs in den Reihen der Spielerinnen geschwächt. Hierfür springen Stammkräfte anderer Teams in die Bresche. Silke van Dyk und Deniz Spitthoff spielten aushilfsweise an Position zwei und drei, an vier kam mit Eileen Teismann eine Stammspielerin der Damen Mannschaft zum Einsatz und an Position eins freut sich der TC22 über die Wiederkehr von Topspielerin Tamara Dalibor. Alle Einzel gingen an die Gastgeberinnen. Die Überlegenheit setzte sich auch in den anschließenden Doppeln fort.

Auch die Herren 30 erwischte einen erfolgreichen Saisonauftakt in der Bezirksliga. Nach den Einzeln von Christoph Stieve, Kevin Kaup, Christopher Brockmeier und Jörg Senger stand es 3:1.

Im Doppel wurde das Team durch Florian Preyß ergänzt, der an der Seite von Christoph Stieve ebenso siegte wie das zweite Duo Kaup/Senger. Der 5:1 Erfolg konnte sich sehen lassen.

Äußerst spannend gestaltete sich das Auswärtsspiel der 1. Herren in der Münsterlandliga beim Lembecker TV.  Der Spieltag war geprägt von zahlreichen Regenpausen. Das bedeutete insbesondere für die Partien von Alexej Harin an 1 und Henning Bergmeyer an 5 eine Geduldsprobe. Beide Spieler gaben den ersten Satz ab und kämpften sich im zweiten erneut ins Spiel. Der Champions Tie Break musste die Entscheidung herbeiführen und das Glück war auf der Seite der Rotweißen, beide Partien konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Die weiteren Punkte auf der Habenseite erspielten Christoph Stieve und Frank Altevolmer. Mit einem 4:2 ging es in die Doppel und diese hatten es in sich. Das dritte Doppel Christopher Brockmeier/Frank Altevolmer erlebte eine Achterbahnfahrt beim 6:3 1:6 und leider 7:10. Auch das zweite Doppel Rudzki/Bergmeyer konnte den Sieg nicht klarmachen. Alles lag nun in den Händen vom Top Duo Harin/Stieve. Der Einstieg gelang tadellos mit 6:2, dem folgte ein wahrer Krimi im zweiten Durchgang, der über den Tie Break an die Gastgeber ging. Erneut also ein Champions Tie Break. Dieser schloss direkt an den Nervenkitzel des zweiten Satzes an, endete erfreulicherweise mit 10:8 für die Rotweißen, so war der 5:4 Sieg erkämpft.

Bericht: Ann-Kathrin Gerards