Legitimierte Trainer des TC 22 Rheine

Alexej Harin

 

AlexejDTB B-Trainer

Jahrgang 1987

Münsterlandliga LK 3

mehrfach in der DTB Rangliste geführt

 

Kontakt:

Fon: 0171-3133423

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Christoph Stieve

 

stieve2 1DTB B-Trainer

Jahrgang 1984

Münsterlandliga LK2

 

Kontakt:

Fon: 0175 2085088

eMail: 

 

 

Joan-Lukas Kümpers

 

JoanDTB C-Trainer „Leistungssport“

Jahrgang 1998

Münsterlandliga LK 7

 

Kontakt:

Fon: 0172 1488200

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Tizian Juschkat

 

TizianDTB C-Trainer „Leistungssport“

Jahrgang 1997

Bezirksklasse Bayern LK 22

 

Kontakt:

Fon: 0157 88864332

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Maxime Juschkat

 

MaximeDTB C-Trainer „Leistungssport“

WTV Schulsportassistent Tennis

Jahrgang 2000

Münsterlandliga LK 10

mehrfach in der DTB Rangliste geführt

 

Kontakt:

Fon: 0157 36134737

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Sophie Blau

 

sophieDTB C-Trainer „Leistungssport“

Jahrgang 2000

Münsterlandliga LK 14

 

Kontakt: 

Fon: 0160 3006597

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Training beim TC 22 Rheine

Der TC 22 Rheine e.V. bietet seinen Mitgliedern vielfältige Möglichkeiten auf der Anlage zu trainieren.

Hierbei hat der Club die professionelle Tennisschule Karoly Fodor unter Vertrag, die sich hauptverantwortlich um das Jugend- und Mannschaftstraining [1. Damen- und Herrenmannschaft + Jugend] kümmert. Nähere Informationen zur Tennisschule Karoly Fodor findet Ihr unter dem Menüpunkt Mannschafts-/Jugendtraining.

Neben der Tennisschule Karoly Fodor bietet der Club die Möglichkeit, dass unsere Erwachsenen Clubmitglieder Training bei ausgebildeteten DTB-Trainern in Anspruch nehmen können. Diese Trainer sind durch das Präsidium legitimiert, haben eine abgeschlossene DTB Trainerlizenz und sind alle Mitglied des TC 22 Rheine e.V. Näherer Informationen zu diesen Trainer findest Du unter dem Menüpunkt ErwachensenTraining

Solltest Du aber ggf. noch kein Mitglied im TC 22 Rheine e.V. sein, jedoch den ersten Schritt zu diesem tollen Sport gehen wollen – und dieses aber professionell vorbereitet, unter kompetenter Anleitung und extra geschulten Tennistrainer, dann ist der Einstieg über einen Tenniskurs für Dich das Richtige.

ALLEN anderen Trainern ist das Trainieren auf der Clubanlage [den Außenplätzen] untersagt.

Erwachsenen-Training

Nicht alle Clubmitglieder sind so ambitioniert, dass sie die Unterstützung der professionellen Tennisschule FODOR in Anspruch nehmen möchten. Auch hierfür hat der TC 22 Rheine e.V. ein Angebot geschaffen, denn auch diese Mitglieder wünschen regelmäßig oder unregelmäßig Trainerstunden von kompetenten, qualifizierten Trainern.

Daher können diese Spieler die Hilfestellung von ausgebildeten DTB Trainern in Anspruch nehmen, die allesamt Mitglied im TC 22 Rheine e.V. und vom Präsidium als Trainer zugelassen sind. Die Ansprache erfolgt bitte direkt über die Kontaktdaten.

ALLEN anderen Trainern ist das Trainieren auf der Clubanlage [den Außenplätzen] untersagt.

Nachstehend in der Menüleiste findet Ihr die Ansprechpartner.

Mannschafts- und Jugendtraining

Das Training der Jugendmannschaften sowie der 1. Damen und 1. Herrenmannschaft wird durch die Tennisschule FODOR abgedeckt.

Unter Leitung des Cheftrainers und Inhabers der Tennisschule, Karoly Fodor, arbeiten die Trainer und Trainerinnen, die allesamt aus der Praxis kommen und viel Spaß haben an dem was sie tun, den Kindern und Jugendlichen und leistungsorientierten Spielern das Tennisspiel unkompliziert zu vermitteln. 

Die Tennisschule FODOR übernimmt diese Aufgaben mit Beginn der Sommersaison 2019.

Da Karoly in diese Aufgabe neu startet, stellen wir Karoly hier nochmals kurz vor:

Karoly ist Jahrgang 1985 und hat bereits in jungen Jahren angefangen selber Tennis zu spielen. Schnell zeichnete sich ab, dass er neben dem dazu erforderlichen Talent auch den nötigen Biss hatte, denn er spielte sich als Jugendlicher schnell in die Spitze der jugoslawischen Tennisszene. In dieser Zeit kreuzten sich auch die Wege mit Novak Djokovic, mit dem er gemeinsam trainierte oder auch in Mannschaftswettbewerben spielte. Als 16-jähriger erspielte er sich den größten internationalen Erfolg, denn er wurde bei der Orange Bowl, DEM World-Junior-Tennisturnier in Key Biscayne, Florida 5. in der Einzelkonkurrenz. Es folgten Spielerjahre in der internationalen Tennisszene, wie den New York Junior US Open, Melbourne Junior Australien Open, Paris Junior French Open usw., was ihm letztlich Position 67 in der ITF Rangliste 2003 bescherte. Doch leider musste er in dieser Zeit, in der er ein Schützling der von Nick Bollettieri betriebenen IMG Academy war, aufgrund gesundheitlicher Probleme den Traum der Profikarriere beenden. Nach einiger Zeit der Genesung traf er den Entschluss als Tennistrainer seine Erfahrungen weiterzugeben. Er war mehrjähriger Cheftrainer beim Tennisclub Sparkasse Kufstein in Österreich und über 10 Jahre Cheftrainer des Tennisclub Ketsch in Heidelberg. In dieser Zeit betreute er Jugendliche und brachte sie in die TOP10 der Jugendrangliste und brachte er u.a. mehrere Deutsche Meister bei den Junioren U11, U14 und U18 hervor. Im Profigeschäft betreut(e) er gelegentlich internationale Spieler, wie z.B. Laslo Djere (aktuell 33 Single Ranking ATP) bei Challenger Turnieren etc.! 

 

Wir sind froh, dass wir mit Karoly einen absoluten Kenner gewinnen konnten und freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Nähere Informationen erhaltet Ihr von Karoly Fodor unter:

 

Fon: 0176-22231442 

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage: folgt in Kürze

Foto KarolyUSTA B-Lizenz

USTA A-Lizenz

DTB B-Lizenz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen