Tenniscamp beim TC 22 Rheine – Ferienspaß auch für Nichtmitglieder

IMG 2660Das traditionelle Tenniscamp des TC 22 Rheine war dieses Jahr wieder einmal Anziehungspunkt für viele Kinder des Stadtgebietes in Rheine. Cheftrainer Arne Plagemann freute sich ganz besonders über den bunten Altersmix der 25 Teilnehmer, aber auch über den Umstand,  dass auch viele neue Gesichter an dem Camp teilnahmen, die keine Mitglieder des TC 22 Rheine sind und somit ihre ersten Erfahrungen mit dem Tennisball machten.

Die jüngsten Filzball-Jongleure waren gerade einmal 5 Jahre und standen das erste Mal auf der roten Asche. Hier wurden die ersten Bälle im LOW-T-Ball Spiel gespielt. Die älteren Teilnehmer haben bereits erste Turniererfahrungen gesammelt und sind schon aktiv auf den Turnieren des Westfälischen Tennis Verbandes (WTV) unterwegs und sammeln fleißig Punkte für ihre Leistungsklasse oder  für die Rangliste. Dies stellte für die mitwirkenden Trainer, allesamt Inhaber einer DTB- bzw. WTV Trainer Lizenz, natürlich besondere Herausforderungen dar, die aber bravourös, kompetent und mit viel Spaß  gemeistert wurden. Somit war der Spaß auf allen Seiten bei vielen Aktivitäten vorprogrammiert. Aber es wurde auch Tennis gespielt. Egal ob das Techniktraining im Basisbereich oder das Schnelligkeits- und Krafttraining am Nachmittag, es wurde super motiviert von allen Kindern und Trainern bis zur letzten Minute des Tages mitgemacht. Zwischendurch gab es natürlich Zeiten der Regeneration, des Spielens und in der Mittagspause wurde sich bei Pizza, Nudeln und Salat gestärkt. Da sich das Wetter auch dieses Jahr wieder von seiner besten Seite zeigte, konnten nahezu alle Trainingseinheiten auf der schönen Tennisanlage am Delsen draußen absolviert werden. Das Highlight ist und bleibt natürlich das Abschlussturnier unter den Augen der Eltern, Geschwister und der Oma und Opa. Alle haben sich noch einmal super angestrengt um Sieger in ihrer Gruppe zu werden und am Ende der Camptage von ihren Betreuern geehrt zu werden und die Preise in Empfang nehmen zu können.

DSC 0001

 

 

DSC 0152

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen